Debattenraum “Regionen, Nationalstaat, Supranationales, Globalisierung”

Für den nächsten Debattenraum “Regionen, Nationalstaat, Supranationales, Globalisierung” am 2. Mai sind noch Plätze frei! Um dem stets großen Wunsch nach Austausch und Diskussion untereinander nachzukommen, haben wir uns dieses Mal für ein interaktives Format entschieden.

Wir werden gegenläufige Positionen in zwei Themenblöcken diskutieren: “Handel” und “Staatlichkeit“. Im ersten sind die Gegenpole “Globaler Freihandel versus Fairhandel mit gesunden, lokalen Strukturen” abgebildet, im zweiten stehen sich “Vereinigte Staaten von Europa” und “Europa der Nationalstaaten, neugestaltet” gegenüber.

Zunächst gibt es zu jeder der Positionen spannende Impulse vom Podium. In vier Gruppen werden wir dann weiterdiskutieren – unter Begleitung von Mitgliedern des Debattenraumteams, die Ihr schon von vergangenen Veranstaltungen kennt. Der Fokus ist ein konstruktives Herangehen – wir wollen die Vielfalt des Meinungsspektrums nutzen, um positive Lösungen zu entwickeln.

Der Veranstaltungsort ist zentral im Münchner Westen gelegen, Einlass ist um 18.30 Uhr, der Diskussionsteil geht von 19.00 bis 21.00 Uhr, Ausklang ist von 21.00 bis 22.00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich – meldet Euch am besten noch heute an, per email an: service@wir-gemeinsam-buendnis.de

 Weitere Details gibt es in der Anmeldebestätigung. Wir freuen uns auf die Diskussion!