Debattenraum “Generationen” am 13.6.

Für den nächsten Debattenraum – #09 in unserer Serie – zum Thema “Generationengerechtigkeit im Lichte begrenzter Ressourcen” am Dienstag, den 13. Juni 2023 sind noch Plätze verfügbar.

Wer dabei sein möchte – jetzt bitte anmelden, per email an: service@wir-gemeinsam-buendnis.de

Wie man Generationengerechtigkeit unter dem Aspekt des Klimas zu betrachten hat und inwieweit eine Fokussierung der Problematik auf diesen Aspekt gerechtfertigt ist – das werden wir sicherlich diskutieren. Rente, Wohlstand, Wohnraum, Bildung, Pflege, Grundrechte, Mobilität, Freiheit – vieles könnte man in diesem Zusammenhang ansprechen. Was wir genau diskutieren werden – das hängt von Euch als unseren Teilnehmern ab.

Wie beim letzten Mal werden wir das Fishbowl-Format nutzen. Also keine Diskussion frontal auf dem Podium mit Fragen am Raummikro sondern interaktiv, alle “auf Augenhöhe”.

Initialen Input wird es wieder geben, u.a. werden wir etwas über die Perspektiven der Letzten Generation bzw. Extinction Rebellion erfahren. Jeder und jede von Euch kann sich dann aber in der Folge in den Innenkreis setzen und mitdiskutieren – solange, bis er oder sie “abgeklopft” wird oder selber beschließt, wieder in die Beobachterrolle der Außenkreise zu wechseln. Wie es genau geht erklären wir vor Ort.

Veranstaltungsort ist wieder zentral im Münchner Westen, sehr gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die genaue Adresse geben wir nach Anmeldung durch, meist ca zwei Tage vor der Veranstaltung, per Rundmail an alle Angemeldeten.

Um 18:30 ist Einlass, der “offizielle Teil” ist von 19:00 – 21:00, danach Ausklang bei Drinks & Snacks und lockerem Weiterdiskutieren bis spätestens 22:00.  Wir werden für Raum, Technik und Snacks vor Ort um einen freiwilligen Beitrag in die Spendendose in Höhe von ca. €10 bitten. Getränke – alkoholisch und nicht alkoholisch – können separat erworben werden.