Brückenbauer

BRÜCKENBAUER

Wir engagieren uns.....

Jürgen

Rechtsanwalt

"Ich engagiere mich beim Wir-gemeinsam Bündnis, weil ich mich am Liebsten nicht mehr so sehr engagieren würde. Dazu müsste es aber zunächst wieder Recht und Gerechtigkeit geben. Das will ich fördern." Jürgen Müller aus München, Mitinitiator des Bündnisses und Mitgründer des Vereins kinderrechtejetzt.

Claudia

Traumapädagogin und Therapeutin

"Ich engagiere mich beim Wir-gemeinsam Bündnis, weil mir die Kinder und jungen Menschen am Herzen liegen und sie ein Recht darauf haben sich frei entfalten und entwickeln zu können. In den letzten 3 Jahren wurde die junge Generation als Schutzschild "missbraucht", anstatt dass sich Erwachsene mit ihren eigenen Ängsten auseinandergesetzt haben. Es ist wichtig Kindern und jungen Menschen eine Atimme zu geben". Claudia Oberbeil, Mitinitiatorin des Bündnisses und Mitgründerin des Vereins kinderrechtejetzt.

Pascal

Industriemeister Elektrotechnik

"Ich engagiere mich beim Wir-gemeinsam Bündnis, um den vielen kritischen Menschen eine Plattform zu schaffen endlich friedlichen Protest ausüben zu können, ohne Angst davor zu haben, von anderen verurteilt und diskriminiert zu werden. Und um Kindern eine Stimme zu geben." Pascal Schmidt aus Dachau, Veranstalter der Freiheitsversammlungen in München und Mitinitiator des Bündnisses.

Alf

Krankenpfleger

"Ich engagiere mich beim Wir-gemeinsam Bündnis, weil ich überzeugt bin, dass nur eine Demokratie von engagierten Bürgern überhaupt eine Demokratie ist. Deswegen veranstalte ich privat schon seit vielen Jahren Salons zur Begegnung und Diskussion. Mit den Mitstreitern vom Wir-Gemeinsam-Bündnis möchte ich diese Idee in die Öffentlichkeit bringen: Debattenräume eröffnen ! Miteinander reden, diskutieren, Lösungen suchen, statt mit Tunnelblick übereinander zu schimpfen." Alf Weiß aus München

Sabine

Dipl.Hum.biol., Master Public Policy

"Ich engagiere mich beim Wir-gemeinsam Bündnis, weil wir endlich zusammenkommen und gemeinsam aus den verschiedenen, gesellschaftlichen Sackgassen, in denen wir gerade stecken, herausfinden müssen. Es besteht Handlungsbedarf für uns alle!" Sabine Kaiser, Mitinitiatorin Bündnis aus München

Maren

Selbständige Kommunikationsberaterin

"Ich engagiere mich beim Wir-gemeinsam Bündnis, weil ich neue gesellschaftliche Debattenräume öffnen möchte. Für Menschen, die trotz unterschiedlicher Perspektiven und Erfahrungen um gemeinsame Lösungen ringen wollen: Mit Herz, Hand und Verstand. Und die immer gerne ihre Ärmel hochkrempeln 😉, um die Welt zu einem lebenswerteren Ort zu machen.“ Maren Schüpphaus aus München