Debattenraum: “Schule & Bildung” am 25.07.

Liebe/r aktive/r Debattenraum Mitmacher/in oder Interessent/in,

die vierte Veranstaltung in der Debattenraumserie, diesmal zu “Schule und Bildung – wie werden wir den Kindern gerecht und “sichern” unsere/ihre Zukunft?” steht nun als nächstes an, am Montag den 25.7.22. Bist Du dabei?

Die vier Impulsgeber/Innen auf dem Panel werden uns aus unterschiedlichen Perspektiven über ihre Erfahrungen, Kritikpunkte und Vorschläge zur Veränderung berichten und uns an ihrer Leidenschaft, für die “Bildungsgemeinschaft Schule” Positives zu bewirken, teilhaben lassen. 

Wir werden keine Film- oder Tonaufnahmen machen und Mikros in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl zur besseren Akustik zum Einsatz bringen.

Es geht um den kompetenten, vertrauensvollen, offenen Dialog. Und die Möglichkeit, dass sich daraus in neuen Konstellationen engagierter Menschen zusätzliche Lösungswege bahnen lassen. Dazu dient wieder, wie immer, im Nachgang zur moderierten und hoffentlich sehr interaktiven Diskussion der “gemütliche Teil”, mit individuellen Gesprächen bei Drinks und Snacks. 

Die Liste der zu diskutierenden Themen ist bereits zu lang, um alle aufzugreifen. Deswegen die Frage an Dich, falls Du teilnehmen möchtest: Welche Aspekte möchtest Du diskutiert sehen, welche Fragen stellen sich Dir? Teile mir das gerne mit, per email, und ich schaue, dass ich diese Punkte einbaue.

Möchtest Du vielleicht noch jemanden mitbringen? Lehrer, Eltern, Schüler, Azubis, Gap-Yearler usw. – gerne die Einladung weitergeben, und um Anmeldung bitten.

Zum evtl. “Einlesen” hier:: https://wir-gemeinsam-buendnis.de/debattenraueme/ 

Der Debattenraum Schule/Bildung  findet statt am Montag, den 25.07, in München, mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die genaue Location geben wir noch durch (per email, daher brauchen wir auch die Anmeldung).

Um 18:30 ist Einlass, von 19:00-20:30 ist der offiziell angesetzte Teil, dann Gespräche und Ausklang bis 21:30 oder auch später, je nach Redebedarf.

Wir bitten – für wen es möglich ist – jeweils um einen Beitrag in die Spendendose. 10€ pro Kopf entstehen pro Person für den Raum und das Angebot an Softdrinks. Wer kann – ein höherer Spendenbetrag für alles weitere (Bier, Snacks, Technik) würde auch helfen. Ihr entscheidet vor Ort.

Also: Wenn Du dabei sein möchtest/kannst – bitte gerne eine formlose kurze email zur Anmeldung an service@wir-gemeinsam-buendnis.de

Euer Brückenbauer-Team